Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Operette Chöre Vorstandschaft Hörproben und Videos Termine 2018 Termine 2017 Termine 2016 Termine 2015 Berichte/Presseberichte Presseberichte 2014 Presseberichte 2018 Gästebuch Bildergalerie Blume von Hawaii 2018 Jubiläumskonzert Onkel Toms Hütte Generalprobe Onkel Toms Hütte Dorfspaziergang 150 Jahre GV Eichen Festbankett 150 Jahre GV Eichen Närrische Chorprobe 2016 Ehrungen Chorausflug 2016 Kontakt Anfahrt 

Presseberichte 2018

Generalversammlung des Gesangverein Eichen am 19. Januar 2018Christian Zimara ist für weitere zwei Jahre zum 2. Vorsitzenden und Wolfgang Eckert zum Kassierer beim Gesangverein Eichen gewählt worden.Vorsitzender Achim Hottinger konnte 60 Aktiv- und Passivmitglieder zu Beginn der Veranstaltung begrüßen.Jahresrückblick: Die Chöre des Gesangvereins hatten im vergangenen Jahr eine Matinée in der Hülschematthalle in Eichen mit dem Motto „Es grünt so grün“. Der Männerchor besuchte das Jahreskonzert des Gesangverein Gersbach und, und der Verein trat beim Silvestergottesdienst auf. Gern erinnerte sich Schriftführerin Franziska Lay an den Weihnachtsauftritt des Lollipop-Chors in Schärers Au am Heiligen Abend. Dort wird der Lollipop-Chor schon seit Jahren von der Diakonie angefragt und für die Sängerinnen ist es schon zur Routine geworden, den Abend mitzugestalten. Bericht des Dirigenten: Dieter Waibel lobte seinen Chor für die tolle Ausstrahlung und das positive Bild, das die Sängerinnen und Sänger bei Auftritten zeigen. „Ich bin gern bei euch und singe gerne mit euch“, so lobte Waibel die Qualität des Chores. Auch seine Tochter Agnes bekam in Bezug auf die Übernahme des Lollipop-Chor einige nette Worte zu hören.Wahlen: Bei den Wahlen wurde Christian Zimara einstimmig zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt. Kassierer Wolfgang Eckert wurde wiedergewählt, ebenso wie Bettina Bluhm als aktive Beisitzerin und Gerhard Echtle als Passivbeisitzer. Die Notenwarte Susanne und Walter Schaubhut sicherten dem Vorsitzenden Achim Hottinger ebenfalls weitere zwei Jahre zu.Termine: Für 2018 steht ein großes Projekt an. Die Operette "Die Blume von Hawaii" ist voll im Gange. Mit großen Engagement des Dirigenten-Ehepaars Anita und Dieter Waibel, stehen Schauspieler, Orchester und der gesamte Chor in den Startlöchern, um die Aufführungen am 07.04.2018, 08.04.2018, 19.04.2018, 20.04.2018 und 22.04.2018 in der Hülschematthalle in Eichen für das Publikum zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.Ehrungen: Zuerst wurden fleißige Probenbesucher geehrt. So fehlten Anneliese Raetz, Achim Hottinger und Dirigent Dieter Waibel bei keiner Probe. Susanne und Walter Schaubhut und Elfriede Strub nur bei einer. Über zweimaliges Fehlen freuen konnten sich Agnes Waibel, Simone Schaubhut und Franziska Lay. Nur dreimal fehlten Christa Klemm, Rita Fuhrmann, Sabine Wirsch und Bernhard Greiner. Für 70 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft wurden Ernst Keller und Fritz Schrank und für 60 Jahre Hans Grether geehrt. Zahlen: Der Verein zählt mit dem Lollipop-Chor 51 Aktivmitglieder (33 Frauen, 18 Männer), 120 Passivmitglieder.

Christian Zimara (2.Vorsitzender), Achim Hottinger (1.Vorsitzender), Dieter Waibel (Dirigent), Sabine Wirsch, Walter Schaubhut, Simone Schaubhut, Susanne Schaubhut, Bernhard Greiner; Rita Fuhrmann, Christa Klemm, Elfriede Strub, Franziska Lay (Schriftführerin)